Gladbeck
LTZ 021

Gladbeck City Bombing - Produkte und Gefühle

12″ Vinyl 05/21  22€

1. Das was du willst 02:35
2. La Neige Trop Grise 03:23
3. All That Vibrancy 03:19
4. Groovechild 03:28
5. Cant Get You Out Of My Head 05:03
6. Poool 04:30
7. Mehrwertspender 04:27
8. Augen Zu 04:53
9. Belsh 01:17
10. Produkte 02:52

Anachronistisch futuristisch – immer noch Kapitalismus? Ja. Auf Gladbeck City Bombings Album „Produkte und Gefühle“ wird das Ich seziert und phrasiert. Es widmet sich der Menschheit als Produkt. ‚Was kann ich tun?‘ und ‚Wie kann ich raus?‘ werden zu hohlen Phrasen der Konsumgesellschaft.

Gladbeck City Bombing fragen „Ist es das was du willst“ und lassen die Antwort ins Leere laufen. Popmelodien verformt, verfremdet in der düsteren Welt des Industrial, von queerem EBM vereinnahmt. Im Einkaufszentrum der Gefühle shoppt es sich hypnotisch. Aufgeben oder Weitermachen, Lethargie oder Flucht in die aussichtslose Zukunft? Das neue Album von Gladbeck City Bombing erscheint in diesem Jahr wieder auf LATENZ und ist nach mehreren EPs das fünfte Full Length Album. Sie befinden sich damit in einem Umfeld, das von Punk inspiriert ist und doch Musik als genreloses Gesamtkunstwerk sieht.

Musik, Texte und Artwork – Ulli Bomans und Björn Gailus
Mix – Ulli Bomans und Björn Gailus
Mastering – Stefan Betke, Scapemastering